DL5CG Funkamateur

Amateurfunk

Ich bin seit 1992 lizensierter Funkamateur. Mein erstes Rufzeichen war DG0GW.

Gefolgt von DL5CGA und schließlich DL5CG. Meine Prüfungen legte ich in Rostock ab.

Viele Jahre beschäftigte ich mich mit den digitalen Übertragungsarten auf UHF, z.B. Packet Radio.

Später kam dann ein wenig Selbstbau und das Interesse für QRP hinzu.

Da ich selber keine Möglichkeiten habe eine Antenne zu errichten, fand  ich die Lösung

im schwedischen Remotrigsystem. Ein Funkfreund, Dirk DG0KF, ermöglicht es mir, meinen TS480SAT

an einem 2 x 27 m Dipol im ca. 12km von Greifswald entfernten Gahlkow zu betreiben.

Ich bin damit bis max. 100 Watt von 80m - 10m in CW, SSB und den Digimodes QRV.

Ganz aktuell nutze ich nun Hamnetzugang DB0GWD.

Desweiteren bin ich in D-Star, DMR und C4FM QRV.

Published on  December 10th, 2017